- Details
- Stefan Maier
Vergangene Woche fand eine groß angelegte Übung des Löschzugs Altstadt bei den Regensburger Domspatzen statt. Angenommen wurde, dass wir nach einer Wachbesetzung zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA) am Gymnasium der Domspatzen alarmiert wurden.
- Details
- Sonja König
- Details
- Nicolas Nübel
- Details
- Stefan Maier
11 Feuerwehrkräfte des Löschzugs Altstadt legten am vergangenen Freitag das Leistungsabzeichen „Die Gruppe im Löscheinsatz“ ab. Unter der Anleitung des Ausbilderteams Meier-Maier wurde von Montag bis Donnerstag täglich die Einsatzübung mit Saugschlauchkuppeln in der Variante 3 (mit Atemschutz) sowie die individuellen Zusatzaufgaben geübt.
- Details
- Nicolas Klingseisen




